Hemden für große Männer

Produkte: 97

Extra Lange Hemden für Herren ab 1,90m

Männer kleiden sich gerne stilvoll und modern. Was liegt da näher, als ein schönes Hemd zum Outfit zu kombinieren? Doch besonders Herren die Übergrößen tragen, kennen die Problematik, dass bei den Hemden die Arme oder der Rumpf nicht lang genug sind. Dabei gibt es eine große Auswahl an Hemden in Extra Lang sowie mit langem Arm und in langen Größen. Die ideale Lösung für modebewusste Herren, die Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen. Unabhängig davon, ob es sich um Businesshemden oder Freizeithemden handelt - es ist wichtig, dass man sich wohl darin fühlt und die Passform überzeugend ist. Doch welche Länge ist passend und worauf gilt es beim Hemdenkauf zu achten?

Es ist wichtig, bei einem Langarmhemd keine Kompromisse einzugehen. Denn der Ärmel darf hier weder zu lang noch zu kurz sein. Im Idealfall bedeckt die Manschette des Hemdes die Handgelenke und reicht - auch bei angewinkeltem Ellbogen - etwas über die Daumenwurzel hinaus. Es sind die kleinen Feinheiten, die ein stimmiges Gesamtbild abgeben.

Businesshemden und Freizeithemden für Herren in Extra Lang

Die Auswahl an verschiedenen Herrenhemden ist groß. Auch in Übergröße können Männer sich zwischen zahlreichen Varianten, Farben, Formen und Schnitten entscheiden. Das Wichtigste ist allerdings, dass man sich wohl fühlt. Verschiedene Passformen sorgen dafür, dass für jeden das richtige Hemd - von Langarm bis Kurzarm, Freizeithemd oder Businesshemd - dabei ist:

  • Modern Fit- locker und leicht tailliert: Hemden im Modern Fit Schnitt haben eine bequeme Weite und sind trotzdem leicht tailliert geschnitten. Sie sind nicht zu eng anliegend und betonen die Taille daher nur dezent
  • Comfort Fit - leger und weit: Der gerade und großzügige Schnitt sorgt für viel Bewegungsfreiheit und bei großen Größen für einen hohen Tragekomfort
  • Slim Fit - schmal und enganliegend: Ein körperbetonter und taillierter Schnitt, der dafür sorgt, dass die Hemden eng anliegen
  • Body Fit - körperbetont und tailliert: Die taillierte Body-Fit-Passform betont den Oberkörper und setzt diesen gut in Szene

Doch nicht immer ist der Schnitt ausschlaggebend. Wichtig ist es, dass das Hemd den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Je nach dem für welchen Anlass Herren ein Hemd benötigen, unterscheiden sich Hemden in der Art, also ob Businesshemd oder Freizeithemd, langarm, kurzarm, sowie Material und Farbe. Zahlreiche Marken wie Olymp, Eterna, Signum, Polo Ralph Lauren oder Stenströms haben in ihren Kollektionen Hemden für große Männer mit einem langem Arm sowie einem längeren Rumpf.

Hemden mit extra langem Arm und langem Rumpf in großen Größen

Ein Hemd ist der perfekte Begleiter in allen Situationen. Es verleiht seinem Träger direkt einen ordentlichen Eindruck und reicht - je nach Farbe und Muster - von formell bis hin zu leger-locker. Allerdings ist es für große Männer nicht immer einfach ein Hemd zu finden, dass richtig passt. Doch Hemden die zu kurz sind oder einfach nicht richtig sitzen, wirken schnell unordentlich und nicht authentisch. Darum ist es in der Herrenmode besonders wichtig, die Kleidung seinen Bedürfnissen anzupassen.

Egal ob nun Freizeithemd oder Businesshemd - die Variationen und Kombinationen sind zahlreich. Eine blaue Jeans passt genauso gut dazu wie eine grüne Chino oder eine grau Baumwollhose. Auch kann ein Pullover über dem Hemd sehr stilvoll und edel wirken, und sorgt gleichzeitig noch für einen warmen Tragekomfort.

Bei HIRMER GROSSE GRÖSSEN finden Sie eine große Auswahl an Hemden, bei denen der Arm 72 cm lang ist. Aber auch ein verlängerter Rumpf sorgt für eine ideale Passform. Schließlich müssen Hemden lang genug sein, damit sie angenehm in die Hose gesteckt werden können. Ein Hemd, egal ob nun Business-Hemd, Allover-Print, gestreift oder Uni-Farben Schwarz / Weiß, verleiht seinem Träger stets den perfekten Look. Passend zum Anlass hat man dadurch die Möglichkeit stilvoll, aber nicht overdressed zu wirken.

Loading