Versand und Rücksendung | Hirmer GROSSE GRÖSSEN

Versand, Lieferzeiten & Retoure

Sollte Ihnen ein im Hirmer GROSSE GRÖSSEN Onlineshop gekaufter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeben (AGB §7 Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung). Wir behalten uns vor, für zurückgesendete Ware, die nicht im Originalzustand ist (d. h. ungetragen und mit allen Etiketten versehen), gegebenenfalls Wertersatz zu verlangen.

Für die Retoure verwenden Sie bitte folgenden Link, welcher zum Retourenportal führt. Dort geben Sie an, welche Artikel Sie mit welchen Begründungen retournieren möchten, und beantragen Sie ein Retourenetikett.

Dieser wird via E-Mail an sie verschickt.

Zum Retourenportal von Hirmer Grosse Grössen:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Versandkosten für Retourensendungen ohne unser Retourenlabel nicht erstatten. Kosten für Rücksendungen per Expressversand werden generell nicht erstattet.

Für Differenzen, die durch Wechselkursschwankungen entstehen, übernimmt HIRMER GROSSE GRÖSSEN keine Haftung.

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten für den Rückversand:

RETOURE (DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH, SCHWEIZ)

Die Retoure erfolgt mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde.

RÜCKVERSAND:

Sie können Ihr Paket in jeder DHL- oder Postfiliale oder über eine DHL Packstation kostenfrei an uns zurücksenden. Kleben Sie hierfür bitte den Retourenaufkleber auf das Paket.

Rückgabe in der Filiale

Statten Sie doch unseren Häusern einen Besuch ab und geben Sie Ihre Rücksendungen kostenlos direkt bei uns in der Filiale zurück, statt sie mit der Post auf den Weg zu uns zu bringen!

Bereits bezahlte Bestellungen buchen wir Ihnen entsprechend auf Ihr im Onlineshop genutztes Zahlungsmittel zurück.

RETOURE INTERNATIONAL (AUSSERHALB DE, AT, CH):

Für eine rasche Bearbeitung Ihrer Retoure, bitten wir Sie folgendes zu beachten:

Bei mehr als 1.000 Euro Warenwert liegt eine Zollbescheinigung mit der MRN-Nummer bei.

Legen Sie die Ware in das Paket, ziehen Sie den Klebestreifen ab und verschließen Sie das Paket fest. Ziehen Sie von der Versandtasche das weiße Papier ab und kleben Sie diese sowie den Retourenaufkleber auf den Karton. Stecken Sie das MRN-Formular so in die Versandtasche, dass der Schriftzug "RÜCKSENDESCHEIN" von außen sichtbar ist. Kleben Sie die Versandtasche zu und geben Sie das Paket an der nächsten Packstation auf.

Kosten für Rücksendungen per Express werden nicht übernommen.

Finden Sie hier. eine UPS Abgabestelle in Ihre Nähe.

Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an unser Service-Team. Dort bekommen Sie Informationen über die Rücksendung und Bearbeitung von Reklamationen.

Lassen Sie sich Ihre Bestellung kostenlos in eine Filiale Ihrer Wahl liefern.

Hierzu müssen Sie während Ihrem Bestell- und Zahlvorgang im 2. Schritt die Option „Lieferung in die Filiale (kostenlos)“ auswählen. Geben Sie bei der Auswahl die Filiale an, in der Sie nach zwei bis vier Tagen Ihre Bestellung abholen möchten. Zusätzlich benötigen wir hierfür Ihre E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer. Sobald Ihre Bestellung in der angegebenen Filiale angekommen ist, werden Sie von uns informiert und können das Paket zu den gewohnten Öffnungszeiten dort abholen.

Sind Sie oft nicht zu Hause, wenn Ihr Paket ankommt? Ab sofort können Sie Ihre Sendungen 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche an einer PACKSATION, dem Paket-Service von DHL, Ihre Sendung an einem Paketautomaten abholen und versenden - unabhängig von den Öffnungszeiten.

PACKSTATION ist ein kostenloser Service von DHL, mit dem Sie bei jedem Post-Paket frei auswählen können, ob Sie es sich nach Hause oder an einem > beliebigem Paketautomaten Ihrer Wahl zusenden lassen wollen. Bitte beachten Sie, daß große Pakete nicht in Packstationen abgeholt werden können. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen diesbezüglich gerne weitere Auskünfte.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Zahlung per Nachnahme zusätzliche Gebühren anfallen. Die Nachnahmegebühr wird vom Zusteller bei Übergabe der Ware erhoben.

Wir liefern in über 200 Länder. Wenn Sie sich über Versandart und Versandgebühren für ein anderes Lieferland informieren möchten, wählen Sie bitte das gewünschte Land aus.

In der Regel versenden wir sofort lieferbare Ware noch am gleichen Tag, spätestens aber am nächsten Werktag. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen erfolgt kein Versand. Bestellungen in die Schweiz werden Dienstag und Donnerstag versendet.

Bestimmungsland

Versand durch

Versanddauer

Versandkosten pro Lieferung

DeutschlandDHL2 - 7 Werktage6,99 €
ÖsterreichDHL2 - 7 Werktage9,99 €
SchweizSwiss Post2 - 8 Werktage19,99 €

Die Ware verlässt unser Lager an fünf Tagen in der Woche. Samstags und sonntags versenden wir nicht sowie an folgenden Tagen:

Feiertage in Deutschland

Datum

Neujahr01. Januar
Heilig Drei Könige06. Januar
Faschingsdienstag-
Karfreitag, Ostermontag-
01. Mai01. Mai
Christi Himmelfahrt-
Pfingstmontag-
Fronleichnam-
Maria Himmelfahrt15. August
Tag der Deutschen Einheit03. Oktober
Allerheiligen01. November
Heilig Abend24. Dezember
Weihnachten25. + 26. Dezember
Silvester31. Dezember
Loading