x
x

Versand und Lieferzeiten

Absender: Hirmer GROSSE GRÖSSEN Online GmbH, 81829 München, Stahlgruberring 20.

Wir versenden die bestellte Ware so schnell wie möglich an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse (Versandadresse). Die Lieferung erfolgt in Deutschland und Österreich durch DHL und DPD, in der Schweiz durch DHL und weltweit durch UPS.

Versandkosten (Standardversand)

In der Regel versenden wir sofort lieferbare Ware noch am gleichen Tag, spätestens aber am nächsten Werktag. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen erfolgt kein Versand.

Bestimmungsland Versand durch Versanddauer Versandkosten pro Lieferung
Deutschland DHL, DPD 1 - 2 Werktage 5,95 €
Österreich DHL, DPD 2 - 4 Werktage 5,95 €
Schweiz DHL 2 - 6 Werktage 5,95 €*

* Bei Lieferung in die Schweiz mit einem Bestellwert über 1.000,- € werden spezielle Zollformalitäten eingeholt, so dass wir die Ware erst 1-2 Tage später versenden können.

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter
http://ec.europa.eu/taxation_customs/index_de.htm

und zur Einfuhrumsatzsteuer unter
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zolltarif/zolltarif_node.html

sowie speziell für die Schweiz unter
http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Express-Zustellung (innerhalb Deutschlands)

Wünschen Sie eine Eilzustellung (garantierte Lieferung am nächsten Werktag), erheben wir einen Versandkostenaufschlag pro Bestellung in Höhe von 10,- € (insgesamt 15,95 €). Im Wege der Eilzustellung erfolgt die Lieferung bei Bestellung an einem Werktag an dem darauffolgenden Werktag. Maßgeblich für die Lieferung am darauffolgenden Werktag ist, dass die Bestellung bis spätestens 13.00 Uhr (Montag-Freitag ohne Feiertage) erfolgt. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt kein Versand.

Erfolgt die Bestellung an einem Sonn-/Feiertag (mit 24.12 und 31.12), erfolgt die Zustellung im Wege der Eilzustellung am übernächsten Werktag.

Diesen Service können Sie unter dem 3. Punkt des Bestellprozesses „Versand/Zahlung“ auswählen, sofern die Ware sofort lieferbar ist. Bitte beachten Sie: Eine Eilzustellung an PACKSTATIONEN ist nicht möglich.

Auf Anfrage ist im Einzelfall auch eine Eilzustellung nach Österreich und Schweiz (24 Stunden-Service) möglich. Hierbei erheben wir einen Versandkostenaufschlag pro Bestellung von bis zu 150,- €. Die genauen Kosten errechnen sich aus Größe und Gewicht der Sendung und werden auf Anfrage mitgeteilt.

Bestimmungsland Versand durch Versanddauer Versandkosten pro Lieferung
Deutschland DHL, DPD 1 Werktag 15,95 €
Österreich DHL, DPD 1 Werktag auf Anfrage
Schweiz DHL 1 Werktag auf Anfrage

Bitte beachten Sie, daß bei Sendungen in Nicht-EU-Länder zusätzliche Kosten (Zoll und Gebühren) anfallen. Für die Schweiz erhalten Sie nähere Informationen unter: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

Kostenlose Lieferung in die Filiale

Lassen Sie sich Ihre Bestellung kostenlos in eine Filiale Ihrer Wahl liefern.

Hierzu müssen Sie während Ihrem Bestell- und Zahlvorgang im 2. Schritt die Option „Lieferung in die Filiale (kostenlos)“ auswählen. Geben Sie bei der Auswahl die Filiale an, in der Sie nach zwei bis vier Tagen Ihre Bestellung abholen möchten. Zusätzlich benötigen wir hierfür Ihre E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer. Sobald Ihre Bestellung in der angegebenen Filiale angekommen ist, werden Sie von uns informiert und können das Paket zu den gewohnten Öffnungszeiten dort abholen.

NEU: Zustellung nach Wunschzeitfenster

Wählen Sie Ihr ganz persönliches Lieferzeitfenster nach Ihren Wünschen aus und entscheiden Sie sich für die Zustellung zwischen 18-20 Uhr oder zwischen 20-22 Uhr.

Die Versandkosten betragen 9,95 €.

DHL-Packstation

Sind Sie oft nicht zu Hause, wenn Ihr Paket ankommt? Ab sofort können Sie Ihre Sendungen 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche an einer PACKSATION, dem Paket-Service von DHL, Ihre Sendung an einem Paketautomaten abholen und versenden - unabhängig von den Öffnungszeiten.

PACKSTATION ist ein kostenloser Service von DHL, mit dem Sie bei jedem Post-Paket frei auswählen können, ob Sie es sich nach Hause oder an einem > beliebigem Paketautomaten Ihrer Wahl zusenden lassen wollen. Bitte beachten Sie, daß große Pakete nicht in Packstationen abgeholt werden können. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen diesbezüglich gerne weitere Auskünfte.

Wunschversandtermin

Sie haben die Möglichkeit, optional einen Wunschversandtermin unter dem 3. Punkt des Bestellprozesses „Versand/Zahlung“ einzugeben. Bitte beachten Sie: Am gewählten Wunschversandtermin wird die Ware verschickt. Die Lieferung erfolgt, je nach Versandart, 1-4 Tage später.

Teillieferung

Sie haben Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten ausgewählt? Normalerweise erfolgt ein Komplettversand, d.h. der Liefertermin ist vom Artikel mit der längsten Lieferzeit abhängig. Wenn Sie Ihre Artikel jedoch schneller erhalten möchten, können Sie unter dem 3. Punkt des Bestellprozesses „Versand/Zahlung“ die Option der „Teillieferung“ auswählen, ohne daß doppelte Versandkosten berechnet werden.

Zahlung per Nachnahme

Bitte beachten Sie, dass bei einer Zahlung per Nachnahme zusätzliche Gebühren anfallen. Die Nachnahmegebühr wird vom Zusteller bei Übergabe der Ware erhoben.

Weitere Versandländer

Wir liefern in über 200 Länder. Wenn Sie sich über Versandart und Versandgebühren für ein anderes Lieferland informieren möchten, wählen Sie bitte das gewünschte Land aus.

Lieferland auswählen

An diesen Tagen erfolgt kein Versand

Die Ware verlässt unser Lager an fünf Tagen in der Woche. Samstags und sonntags versenden wir nicht sowie an folgenden Tagen:

Feiertage in Deutschland Datum
Neujahr 01. Januar
Heilig Drei Könige 06. Januar
Faschingsdienstag -
Karfreitag, Ostermontag -
01. Mai 01. Mai
Christi Himmelfahrt -
Pfingstmontag -
Fronleichnam -
Maria Himmelfahrt 15. August
Tag der Deutschen Einheit 03. Oktober
Allerheiligen 01. November
Heilig Abend 24. Dezember
Weihnachten 25.+ 26. Dezember
Silvester 31. Dezember

Rücksendung

Möchten Sie einen im Hirmer GROSSE GRÖSSEN Online-Shop gekauften Artikel zurücksenden, finden Sie alle notwendigen Informationen hier .

Reklamation

Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an unser Service-Team. Dort bekommen Sie Informationen über die Rücksendung und Bearbeitung von Reklamationen.

Service-Hotline

Service-Hotline

Brauchen Sie Unterstützung?
Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an.

+49 (0)89 - 67 97 12 910