Versand, Lieferzeiten & Retoure

In der Regel versenden wir sofort lieferbare Ware noch am gleichen Tag, spätestens aber am nächsten Werktag. An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen erfolgt kein Versand. Bestellungen in die Schweiz werden Dienstag und Donnerstag versendet.

Bestimmungsland

Versand durch

Versanddauer

Versandkosten pro Lieferung

DeutschlandDHL1 - 3 Werktage5,95 €
ÖsterreichDHL2 - 4 Werktage5,95 €
SchweizSwiss Post2 - 8 Werktage9,95 €

Wünschen Sie eine Eilzustellung (garantierte Lieferung am nächsten Werktag bis 20.00 Uhr), erheben wir einen Versandkostenaufschlag pro Bestellung in Höhe von 10,- € (insgesamt 15,95 €). Im Wege der Eilzustellung erfolgt die Lieferung bei Bestellung an einem Werktag an dem darauffolgenden Werktag bis 20.00 Uhr. Maßgeblich für die Lieferung am darauffolgenden Werktag ist, dass die Bestellung bis spätestens 13.00 Uhr (Montag-Freitag ohne Feiertage) erfolgt. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt kein Versand.

Erfolgt die Bestellung an einem Sonn-/Feiertag (mit 24.12 und 31.12), erfolgt die Zustellung im Wege der Eilzustellung am übernächsten Werktag.

Diesen Service können Sie unter dem 3. Punkt des Bestellprozesses „Versand/Zahlung“ auswählen, sofern die Ware sofort lieferbar ist. Bitte beachten Sie: Eine Eilzustellung an PACKSTATIONEN ist nicht möglich.

Auf Anfrage ist im Einzelfall auch eine Eilzustellung nach Österreich und Schweiz (24 Stunden-Service) möglich. Hierbei erheben wir einen Versandkostenaufschlag pro Bestellung von bis zu 150,- €. Die genauen Kosten errechnen sich aus Größe und Gewicht der Sendung und werden auf Anfrage mitgeteilt.

Bestimmungsland

Versand durch

Versanddauer

Versandkosten pro Lieferung

DeutschlandDHL1 Werktag15,95 €
ÖsterreichDHL1 Werktagauf Anfrage
SchweizDHL Express1-2 Werktageauf Anfrage

Die Ware verlässt unser Lager an fünf Tagen in der Woche. Samstags und sonntags versenden wir nicht sowie an folgenden Tagen:

Feiertage in Deutschland

Datum

Neujahr01. Januar
Heilig Drei Könige06. Januar
Faschingsdienstag-
Karfreitag, Ostermontag-
01. Mai01. Mai
Christi Himmelfahrt-
Pfingstmontag-
Fronleichnam-
Maria Himmelfahrt15. August
Tag der Deutschen Einheit03. Oktober
Allerheiligen01. November
Heilig Abend24. Dezember
Weihnachten25. + 26. Dezember
Silvester31. Dezember

Lassen Sie sich Ihre Bestellung kostenlos in eine Filiale Ihrer Wahl liefern.

Hierzu müssen Sie während Ihrem Bestell- und Zahlvorgang im 2. Schritt die Option „Lieferung in die Filiale (kostenlos)“ auswählen. Geben Sie bei der Auswahl die Filiale an, in der Sie nach zwei bis vier Tagen Ihre Bestellung abholen möchten. Zusätzlich benötigen wir hierfür Ihre E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer. Sobald Ihre Bestellung in der angegebenen Filiale angekommen ist, werden Sie von uns informiert und können das Paket zu den gewohnten Öffnungszeiten dort abholen.

Sind Sie oft nicht zu Hause, wenn Ihr Paket ankommt? Ab sofort können Sie Ihre Sendungen 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche an einer PACKSATION, dem Paket-Service von DHL, Ihre Sendung an einem Paketautomaten abholen und versenden - unabhängig von den Öffnungszeiten.

PACKSTATION ist ein kostenloser Service von DHL, mit dem Sie bei jedem Post-Paket frei auswählen können, ob Sie es sich nach Hause oder an einem > beliebigem Paketautomaten Ihrer Wahl zusenden lassen wollen. Bitte beachten Sie, daß große Pakete nicht in Packstationen abgeholt werden können. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen diesbezüglich gerne weitere Auskünfte.

Sie haben die Möglichkeit, optional einen Wunschversandtermin unter dem 3. Punkt des Bestellprozesses „Versand/Zahlung“ einzugeben. Bitte beachten Sie: Am gewählten Wunschversandtermin wird die Ware verschickt. Die Lieferung erfolgt, je nach Versandart, 1-4 Tage später.

Sie haben Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten ausgewählt? Normalerweise erfolgt ein Komplettversand, d.h. der Liefertermin ist vom Artikel mit der längsten Lieferzeit abhängig. Wenn Sie Ihre Artikel jedoch schneller erhalten möchten, können Sie unter dem 3. Punkt des Bestellprozesses „Versand/Zahlung“ die Option der „Teillieferung“ auswählen, ohne daß doppelte Versandkosten berechnet werden.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Zahlung per Nachnahme zusätzliche Gebühren anfallen. Die Nachnahmegebühr wird vom Zusteller bei Übergabe der Ware erhoben.

Wir liefern in über 200 Länder. Wenn Sie sich über Versandart und Versandgebühren für ein anderes Lieferland informieren möchten, wählen Sie bitte das gewünschte Land aus.

Sollte Ihnen ein im Hirmer GROSSE GRÖSSEN Onlineshop gekaufter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeben (AGB §7 Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung). Wir behalten uns vor, für zurückgesendete Ware, die nicht im Originalzustand ist (d. h. ungetragen und mit allen Etiketten versehen), gegebenenfalls Wertersatz zu verlangen.

Für die Retoure verwenden Sie bitte den der Bestellung beigefügten Retouren-Aufkleber. Sollte der Bestellung kein Retourenaufkleber beiliegen oder haben Sie den Retouren-Aufkleber einmal nicht mehr zur Hand, können Sie ganz einfach einen neuen Retouren-Aufkleber im „Mein Konto“-Bereich unter „Meine Bestellungen“ downloaden. Bei Problemen mit dem Download des Retourenaufklebers bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir senden Ihnen dann einen Retourenaufkleber zu.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Versandkosten für Retourensendungen ohne unser Retourenlabel nicht erstatten. Kosten für Rücksendungen per Expressversand werden generell nicht erstattet.

Für Differenzen, die durch Wechselkursschwankungen entstehen, übernimmt Hirmer GROSSE GRÖSSEN keine Haftung.

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten für den Rückversand:

RETOURE (DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH, SCHWEIZ)

Die Retoure erfolgt mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde.

RÜCKVERSAND:

Sie können Ihr Paket in jeder DHL- oder Postfiliale oder über eine DHL Packstation kostenfrei an uns zurücksenden. Kleben Sie hierfür bitte den beiliegenden Retourenaufkleber auf das Paket und legen den ausgefüllten Retourenschein bei.

Kunden aus Österreich können den Retourenaufkleber entweder in ihrem Online-Konto herunterladen und ausdrucken oder ihn telefonisch oder per E-Mail beim Kundenservice anfordern.

Rückgabe in der Filiale

Statten Sie doch unseren Häusern einen Besuch ab und geben Sie Ihre Rücksendungen kostenlos direkt bei uns in der Filiale zurück, statt sie mit der Post auf den Weg zu uns zu bringen!

Bei Zahlung per Nachnahme, Paypal, EC-Lastschrift, Amazon Pay, Klarna oder via Sofortüberweisung erhalten Sie eine Barauszahlung des Kaufbetrages direkt vor Ort an der Kasse. Haben Sie per Kreditkarte gezahlt, buchen wir Ihnen den Rechnungsbetrag entsprechend auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.

Eine Übersicht unserer Filialen finden Sie hier.

RETOURE INTERNATIONAL (AUSSERHALB DE, AT, CH):

Für eine rasche Bearbeitung Ihrer Retoure, bitten wir Sie folgendes zu beachten:

Liefer-, Rücksendeschein und Retourenaufkleber sind dem Paket beigelegt. Bei mehr als 1.000 Euro Warenwert liegt außerdem eine Zollbescheinigung mit der MRN-Nummer bei.

Legen Sie die Ware in das Paket, ziehen Sie den Klebestreifen ab und verschließen Sie das Paket fest. Ziehen Sie von der Versandtasche das weiße Papier ab und kleben Sie diese sowie den Retourenaufkleber auf den Karton. Stecken Sie den Rücksendeschein und das MRN-Formular so in die Versandtasche, dass der Schriftzug "RÜCKSENDESCHEIN" von außen sichtbar ist. Kleben Sie die Versandtasche zu und geben Sie das Paket an der nächsten Packstation auf.

Kosten für Rücksendungen per Express werden nicht übernommen.

Finden Sie hier. eine UPS Abgabestelle in Ihre Nähe.

Bei Reklamationen wenden Sie sich bitte direkt an unser Service-Team. Dort bekommen Sie Informationen über die Rücksendung und Bearbeitung von Reklamationen.

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