Filter
+
-
Ergebnisse: 7
Sortieren
  • Preis (aufsteigend)
  • Preis (absteigend)
  • Neueste Produkte
  • Reduzierte Produkte

Hochwertige Lederhosen

Lederhosen in Übergröße

Mehr lesen

Lederhosen für Herren mit großen Größen

Beliebt, stilvoll und praktisch - eine Lederhose ist weitaus mehr als einfach nur ein Kleidungsstück in der Trachtenmode. Viel mehr ist die Lederhose ein bequemer Alltagsbegleiter, der in der Alpenregion auch gerne in der Freizeit sowie zu festlichen Anlässen getragen wird. Die Auswahl der verschiedenen Arten und Modelle von Lederhosen ist besonders groß und vielseitig. Männer können sich zwischen langen, kurzen und Kniebund Hosen aus echtem Leder entscheiden. Der Klassiker ist und bleibt aber die kurze Lederhose, welche oberhalb des Knies endet und den Oberschenkel leicht umspielen sollte.

Den typischen Trachtenlook bekommen sie durch den Hosenlatz und die aufgesetzten Hosenträger. Aber auch kleine Feinheiten gehören dazu, denn ohne sie geht nichts: Gemeint sind die traditionellen Stickereien. Edelweiß, Rankenmotive oder Hirschgeweihe am Latz oder den Hosenbeinen gehören einfach zur Lederhose dazu. Auch die farblich passenden Kontrastnähte und Schnürungen am Beinabschluss dürfen bei einer echten traditionellen Trachten Lederhose nicht fehlen. Viele Modelle haben zudem auch noch Applikationen am Gürtel und den Hosenträgern.

Tracht - Die perfekte Lederhose in Übergröße für Herren

Wer es traditionell mag - ganz unabhängig vom Oktoberfest - der wird mit einer Lederhose glücklich und zufrieden sein. Sie ist ein toller Kombinationspartner und auch weit über die bayerischen Grenzen verbreitet. Ausschlaggebend ist aber trotzdem die Qualität und Verarbeitung. Hochwertige Hosen sollten aus echtem Leder, wie zum Beispiel Hirschleder oder Wildbockleder gefertigt sein. Schließlich sollte eine Lederhose so einiges aushalten, da sie natürlich auch gerne zum Feiern getragen wird.

Je nach dem für welchen Anlass man sich kleidet, gibt es verschiedene Möglichkeiten seine Lederhose passend zu kombinieren. Gern gesehen und bekannt sind Hemden mit Karo-Muster, die mit Haferlschuhen und Männer-Kniestrümpfen auf dem Oktoberfest ein stimmiges Bild ergeben. Wer hingegen zu einem festlichen Anlass eingeladen ist, darf anstatt des karierten Hemdes auch gerne ein weißes oder cremefarbenes Trachtenhemd mit kleinen Stickereien am Stehkragen tragen. Als Highlight können die Herren dann noch eine stilvolle Trachtenweste kombinieren, um die Lederhose richtig in Szene zu setzen.

So pflegen Herren Sie Ihre Lederhose in großen Größen richtig

Eine richtige Lederhose muss einfach getragen werden und muss dabei aber auch so einiges aushalten. Da ist es unvermeidbar, dass der ein oder andere Fleck seine Spuren hinterlässt. Obwohl diese Trachtenmode sehr robust ist, schadet es nicht, sie zu pflegen und zu reinigen. Das Praktische ist aber, dass es bei unangenehmen Gerücken oft schon reicht, die Lederhose ordentlich durchzulüften. Denn tatsächlich sollte man sie nicht zu oft waschen.

  • Wenn die Verschmutzung dann aber doch zu stark ist, gilt zu erst einmal die Pflegeanleitung des Etiketts zu beachten
  • Wer sich für eine Handwäsche entscheidet, kann gerne Schmierseife nehmen, da diese das Leder nicht unnötig austrocknet
  • Zum Trocken die Lederhose allerdings nicht auswringen
  • Stattdessen die Lederhose auf ein Handtuch zum Trocknen legen
  • Hierbei bitte direkte Sonneneinstrahlung und Heizungsluft meiden

Maskuline Trachtenlederhosen in großen Größen ab XXL für Herren

Die Auswahl von Lederhosen in Übergröße kann sich sehen lassen. Traditionelle Muster, bequeme Schnitte und lässige Details sorgen für den kernigen Trachtenlook. Einige Modelle sorgen mit gewollten Farbabrieben bereits für eine gespeckte Optik, um einen Used-Look zu erzeugen. Welche Farbe die jeweilige Hose haben soll hängt vom eigenen Geschmack ab. Klassische Farben die Männer besonders gerne tragen sind grün, braun, schwarz und grau.

Bei Hirmer GROSSE GRÖSSEN finden Sie eine große Auswahl an passenden kurzen Trachten-Lederhosen für Herren mit Übergröße. Sie benötigen eine kurze Lederhose in der Größe 58, 60, 62, 64 oder 66? In unserem Onlineshop finden Sie sicherlich die passende Tracht, ganz nach Ihren Wünschen.