Filter
+
-
Ergebnisse: 16
Sortieren
  • Preis (aufsteigend)
  • Preis (absteigend)
  • Neueste Produkte
  • Reduzierte Produkte

Funktionelle Radbekleidung

Radbekleidung in Übergröße

Mehr lesen

Funktionelle Radbekleidung für Herren in Übergröße

Wenn es um das Thema Radsport und Fahrradbekleidung geht, darf man keine Kompromisse eingehen. Schließlich geht es darum, dass sich ein jeder beim Sport wohl fühlen soll – und das besonders beim Radfahren. Darum ist es wichtig, dass man sich bei dieser Outdoor-Aktivität gut ausrüstet. Wie so oft gilt auch hier das Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Bekleidung. Doch das muss nicht sein, denn fürs Biken bei Wind und Wetter gibt es auch die passende Ausrüstung. Damit die Zeit auf dem Bike zum perfekten Freizeitausgleich wird und Spaß macht, sollte man darauf achten, sich den Temperaturen entsprechend zu kleiden und dass die Radtrikots und Herren Radhosen eine hohe Bewegungsfreiheit bieten.

Fahrradbekleidung - bei Wind und Wetter das richtige Trikot und die richtige Hose wählen

Je nach Jahreszeit kann man zwischen verschiedenen Materialien wählen. Wobei an erster Stelle die Funktionalität steht: Das Radtrikot sowie die Radhose sollten schön luftdurchlässig und atmungsaktiv oder regulierend und wärmend sein. Die Möglichkeiten, die die Bekleidung im Radsport bietet, sind riesig. Funktionelle Radtrikots mit einer hohen Atmungsaktivität und aus elastischem Mikrofasergewebe bringen viel Spaß und Tragekomfort. Wer sich bei warmen Temperaturen aufs Fahrrad schwingt, sollte zu seiner Kurzarm Ausstattung greifen. Bei kühlen Temperaturen empfiehlt es sich - je nach Befinden - auf funktionelle Langarm Fahrradbekleidung, gegebenenfalls auch auf eine Jacke, zurückzugreifen. Anstatt eines Langarm Trikots kann man hier aber auch den Zwiebellook nutzen. Wer möchte, kann ein Kurzarm Radtrikot und beispielsweise eine leichte Fahrrad-Windjacke tragen. Diese Herren Kombination aus Trikot und Hose ergeben einen perfekten Look, der dem Wetter angepasst ist.

Die richtige Herren Fahrradbekleidung mit vielen Funktionen für den Sport in großen Größen

Wichtig ist, dass die Kleidung stets wetterfest und windabweisend ist. Wer mit dem Bike unterwegs ist, weiß, dass es sich um einen sehr anstrengenden Sport handelt. Beim sportlichen Tritt in die Pedale kann man da schon mal leicht ins Schwitzen kommen. Daher empfiehlt sich die richtige Fahrradbekleidung die geruchsneutralisierend und antibakteriell wirkt. Wer sich jetzt aber Sorgen macht, dass funktionelle Trikots nichts mehr mit zeitgemäßem Aussehen zu tun hat, der irrt. Denn Effizienz, Funktionalität und gutes Aussehen schließen sich mit der richtigen Kleidung ganz und gar nicht aus. Schnell trocknende Microfaser sorgt dafür, dass keine langanhaltenden Schweißflecken zu sehen sind und man kaum merkt, dass man geschwitzt hat. Übrigens: Ein besonderer Komfort bieten Sitzpolster zur Druckentlastung. Sie sind in die Fahrradhose eingearbeitet und bereits vorgeformt, so dass auch nach vielen Kilometern das Sitzen auf dem Rad noch Spaßbringt. Ein klassischer Rad-Einteiler mit Radhose und einem Tank-Top ähnlichem Rückenteil mit schmalen Front-Trägern sorgen für eine gute Stabilität und den perfekten Sitz. Darüber noch ein Fahrradtrikot oder Funktions-Shirt und schon können Sie sich auf die Suche nach spannenden Trails machen.