x
x

Retoure und Rückversand

Retoure und Rückversand


Rücksendung Header Image

Sollte Ihnen ein im Hirmer Grosse Grössen Onlineshop gekaufter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeben (AGB §7 Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung). Wir behalten uns vor, für zurückgesendete Ware, die nicht im Originalzustand ist (d. h. ungetragen und mit allen Etiketten versehen), gegebenenfalls Wertersatz zu verlangen.

Für die Retoure verwenden Sie bitte den der Bestellung beigefügten Retouren-Aufkleber. Sollten Sie den Retouren-Aufkleber einmal nicht mehr zur Hand haben, können Sie ganz einfach einen neuen Retouren-Aufkleber im „Mein Konto“-Bereich unter „Meine Bestellungen“ downloaden.

Sollte der Retouren-Aufkleber im "Mein Konto“-Bereich nicht aufrufbar sein bitten wir Sie, die Retoure frei an uns zu senden. Senden Sie uns eine Kopie Ihres Einlieferungsbeleges per Mail. Wir erstatten Ihnen dann die Retourenkosten.

Für Differenzen, die durch Wechselkursschwankungen entstehen, übernimmt Hirmer Große Größen keine Haftung.

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten für die Retoure:

Rücksendung Image Left

Retoure (Deutschland, Österreich)

Mehr erfahren

Retoure (Deutschland, Österreich)

Die Retoure erfolgt mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde.

Rückversand per Post:

Sie können Ihr Paket in jeder DHL Postfiliale oder über eine DHL Packstation kostenfrei an uns zurücksenden. Kleben Sie hierfür bitte den beiliegenden Retourenaufkleber auf das Paket und legen den ausgefüllten Retourenschein bei.

Rückversand per DPD (DE,AT,CH):

Finden Sie hier einen DPD Pickup Paketshop in Ihre Nähe. Einfach PLZ, Adresse oder Ort eingeben.

Rücksendung Image Middle

Rückgabe in der Filiale

Mehr erfahren

Rückgabe in der Filiale

Statten Sie doch unseren Häusern einen Besuch ab und geben Sie Ihre Rücksendungen kostenlos direkt bei uns in der Filiale zurück, statt sie mit der Post auf den Weg zu uns zu bringen!

Bei Zahlung per Nachnahme, Paypal, EC-Lastschrift oder via Sofortüberweisung erhalten Sie eine Barauszahlung des Kaufbetrages direkt vor Ort an der Kasse. Haben Sie per Kreditkarte gezahlt, buchen wir Ihnen den Rechnungsbetrag entsprechend auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.

Eine Übersicht unserer Filialen finden Sie hier.

Rücksendung Image Right

Retoure International (außerhalb DE, AT):

Mehr erfahren

Retoure International (außerhalb DE, AT):

Für eine rasche Bearbeitung Ihrer Retoure, bitten wir Sie folgendes zu beachten:

Liefer- und Rücksendeschein, Retourenaufkleber sowie die Versandtasche sind dem Paket beigelegt. Bei mehr als 1.000 Euro Warenwert liegt außerdem eine Zollbescheinigung mit der MRN-Nummer bei.

Legen Sie die Ware in das Paket, ziehen Sie den Klebestreifen ab und verschließen Sie das Paket fest. Ziehen Sie von der Versandtasche das weiße Papier ab und kleben Sie diese sowie den Retourenaufkleber auf den Karton. Stecken Sie den Rücksendeschein und das MRN-Formular so in die Versandtasche, dass der Schriftzug "RÜCKSENDESCHEIN" von außen sichtbar ist. Kleben Sie die Versandtasche zu und geben Sie das Paket an der nächsten Packstation auf.

Kosten für Rücksendungen per Express werden nicht übernommen.

Finden Sie hier eine UPS Abgabestelle in Ihre Nähe.