Häufige Fragen

Gehen Sie dazu auf Kundenkonto am oberen Seitenrand. Füllen Sie bei der Registrierung anschließend alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Wählen Sie ein Passwort und bestätigen Sie Ihre Angaben. Wenn Sie sich zukünftig in Ihrem Hirmer GROSSE GRÖSSEN-Kundenkonto einloggen, werden Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort abgefragt.

Bitte überprüfen Sie, ob die Kombination aus E-Mail-Adresse bzw. Benutzername und Passwort korrekt ist. Achten Sie bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung sowie eventuelle Leerzeichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit über die Funktion „Passwort vergessen“ einen neuen Passwortlink anzufordern. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Bestätigungsmail erhalten haben (prüfen Sie evtl. auch Ihren Spam-Ordner) und ob Sie den Bestätigungslink angeklickt haben. Ihr Login ist erst dann freigeschaltet, wenn Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den darin enthaltenen Link bestätigt haben. Benötigen Sie weitere Unterstützung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Loggen Sie sich am oberen rechten Seitenrand unter Konto ein. Dort finden Sie Informationen über Ihre Bestellungen und können Ihre hinterlegten Daten einsehen und ändern.

Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Daten statt "wie Rechnungsadresse" „alternative Lieferadresse“. Wir liefern dann an die hier angegebene Adresse.

Das Verschicken von mehreren Bestellungen in einer Sendung ist derzeit leider nicht möglich.

Bitte wählen Sie bei der Auswahl der Versandart „Teillieferung erwünscht“. Wir liefern dann die lagernden Teile sofort, die Artikel mit längerer Lieferzeit in einer weiteren Sendung. Wenn Sie diese Option nicht auswählen, versenden wir alle Artikel zusammen, sobald diese verfügbar sind.

Die Tall-Größe (auch „schlanke Größe“ oder „lange Größe“) ist eine Konfektionsgröße speziell für sehr große Männer. Oftmals wird die Langgröße mit einem L (long) oder T (tall) gekennzeichnet, z.B. 42L oder XLT. Die Tall-Größen entsprechen den Größen L bis 3XL, sind aber deutlich länger (im Rumpf ca. 5-10 cm länger, die Ärmel 3-5 cm länger).Alternativ finden Sie unter Größentabellen die Tabellen mit den Maßen verschiedener Größen.

Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe zu helfen, finden Sie unter Größenauswahl bei jedem Produkt einen Link zur Größentabelle „Welche Größe passt zu mir“.

Alternativ finden Sie unter Größentabellen die Tabellen mit den Maßen verschiedener Größen. Anhand dieser Werte können Sie Ihre eigene Größe ermitteln. Vergleichen Sie dazu Ihre eigenen Maße oder ersehen Sie Ihre Größe von einem gut passenden Kleidungsstück. Andernfalls klicken Sie auf unsere Erklärung, die Ihnen beim Messen hilft oder wenden Sie sich direkt an unser Serviceteam.

Oder nutzen Sie den "Größenfinder" unter „SERVICE“ am Ende der Seite.

Bitte geben Sie den Gutscheincode beim ersten Schritt im "Warenkorb" in das freie Feld „Gutschein” ein und klicken Sie auf „Einlösen”. Der Gutscheinbetrag wird bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt. Der Gutscheincode befindet sich bei den gedruckten Gutscheinen aus den Filialen unterhalb des Gutscheinbetrages.

Im Onlineshop stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

Kreditkarte (Visa, Master Card und American Express)

Bankeinzug (Deutschland)

Sofort Überweisung (Deutschland, Österreich, Schweiz)

PayPal

Billpay (Deutschland)

Nachnahme (Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien)

Przelewy24 (Polen)

Mehr Informationen über die einzelnen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie unter

Zahlungsmöglichkeiten.

Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von einer Woche nach Eingang Ihrer Rücksendung.

ALLE LÄNDER

Kreditkarte

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht.

PayPal

Die Gutschrift wird innerhalb von einem Werktag auf Ihr PayPal-Konto zurücküberwiesen.

DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH, SCHWEIZ

Sofort Überweisung

Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde, zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.

Nachnahme

Bitte, tragen Sie Ihre vollständigen Bankdaten im Rücksendeschein ein. Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist

Gutscheinkarte

Sie erhalten eine neue Gutscheinnummer und eine PIN per E-Mail. Ihre alte Gutscheinkarte wird nicht wieder beladen.

DEUTSCHLAND

Kauf auf Rechnung

Bei einer Rücksendung reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel. Bitte bezahlen Sie nur die Artikel, die Sie behalten.

Bei bereits bezahlter Ware wird Ihnen der entsprechende Gutschriftbetrag spätestens 14 Werktage nach Retoureneingang erstattet.

Vorkasse

Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist

Sepa Lastschrift

Die Gutschrift wird auf Ihr Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde, zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.

POLEN

Nachnahme

Bitte, tragen Sie Ihre vollständigen Bankdaten im Rücksendeschein ein. Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.

Przelewy24

Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde, zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.

TSCHECHIEN

Nachnahme

Bitte, tragen Sie Ihre vollständigen Bankdaten im Rücksendeschein ein. Die Gutschrift wird auf Ihrem Bankkonto zurücküberwiesen. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto zu sehen ist.

Für Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versendet werden, berechnen wir keine deutsche Umsatzsteuer. In der Bestellzusammenfassung werden alle Artikelpreise netto (ohne MwSt) angezeigt. Bitte beachten Sie: Es gelten die Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes.

Geben Sie bei Versand/Zahlung einen Wunschversandtermin ein. Wir werden die Bestellung an diesem Termin versenden. Die Versanddauer können Sie aus unseren Versandtabellen entnehmen.

Sie haben im Onlineshop bestellt und möchten über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden bleiben? Sie können Ihre Bestellungen selbstverständlich jederzeit unter Mein Konto einsehen und den Status prüfen.

Sobald Ihre Sendung versendet wird, erhalten Sie auch eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit dem Sendungsverfolgungslink darin können Sie online den Lieferstatus sehen und direkt bei dem jeweiligen Versanddienstleister prüfen.

Wir versenden die bestellte Ware so schnell wie möglich an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt in Deutschland und Österreich durch DHL und DPD, in der Schweiz durch DHL und weltweit durch DHL/UPS.

Versand nach Deutschland

Die bestellte Ware ist bei Versand nach Deutschland mit DHL/DPD innerhalb von 1-3 Werktagen bei Ihnen.

Versand nach Österreich

Die bestellte Ware ist bei Versand nach Österreich mit DHL/DPD innerhalb von 3 Werktagen bei Ihnen.

Versand in die Schweiz

Die bestellte Ware ist bei Versand in die Schweiz mit DHL innerhalb von 2-6 Werktagen bei Ihnen

Versand nach Polen

Die bestellte Ware ist bei Versand nach Polen mit UPS innerhalb von 4-7 Werktagen bei Ihnen.

Versand nach Tschechien

Die bestellte Ware ist bei Versand nach Tschechien mit UPS innerhalb von 2-5 Werktagen bei Ihnen.

Versand International.

Innerhalb Deutschlands besteht die Möglichkeit als Versandart "Expresszustellung" zu wählen. Bei einer Bestellung vor 13.00 Uhr erhalten Sie Ihre Ware am nächsten Werktag.

Unter „Adressen verwalten” in Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse anpassen bzw. ändern. Loggen Sie sich ein, um die Änderungen vorzunehmen.

Bei abgeschlossenen Bestellungen kann die Lieferadresse leider nicht mehr nachträglich geändert werden.

Sollte Ihnen ein im HIRMER GROSSE GRÖSSEN Onlineshop gekaufter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen zurückgeben. Weitere Informationen finden Sie hier.

Einen neuen Rücksendeaufkleber können Sie direkt in Ihrem Kundenkonto erstellen und ausdrucken. Falls das nicht möglich ist, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice und wir werden Ihnen unverzüglich einen neuen Rücksendeaufkleber für Ihre kostenlose Rücksendung zukommen lassen.

Wir bieten den Umtausch von Artikeln an. Falls Sie einen Umtausch wünschen, tragen Sie diesen bitte in das Feld „Ich wünsche“ in Ihrem Liefer-/Rücksendeschein mit Eingabe der Größe und Farbe ein. Weitere Hinweise zur Rückzahlung entnehmen Sie bitte aus dem Liefer-/Rücksendeschein.

Rücksendung in Deutschland, Österreich, Schweiz

Sollten Ihnen die im Onlineshop bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum entweder in einer unserer Filialen an der Kasse abgeben (gegen Vorlage der Rechnung) oder kostenlos per Postweg an uns zurückschicken.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Rücksendung International

Sollten Ihnen die im Onlineshop bestellten Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum kostenlos per Postweg an uns schicken.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Hirmer Große Größen bietet an zahlreichen Standorten in Deutschland und Österreich auch vor Ort ein attraktives und umfangreiches Sortiment, Größenvielfalt und individuelle Beratung.

DEUTSCHLAND

Hirmer Große Größen hat Niederlassungen in den folgenden Städten: Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, Mainz, München, Münster, Nürnberg und Stuttgart.

ÖSTERREICH

Wien

Nachfolgend finden Sie unsere HIRMER GROSSE GRÖSSEN Filialen im Überblick. Klicken Sie einfach auf eine Stadt und gelangen Sie unmittelbar auf die zugehörige Filialseite.

Loading