Filter
+
-
Ergebnisse: 23
Sortieren
  • Preis (aufsteigend)
  • Preis (absteigend)
  • Neueste Produkte
  • Reduzierte Produkte

Elegante Smokings

Smokings / Festliche Anzüge in Übergröße

Mehr lesen

Der Smoking für festliche Anlässe in Übergröße

Jeder Mann sollte einen Smoking im Schrank haben. Schließlich kann man nie genügend Anzüge haben. Aber ein Smoking ist etwas ganz besonderes. Er gilt nämlich als das Pendant zum Stresemann für die Nacht und steht damit auf der Stufe unter dem Frack. Elegant, schlicht und sehr edel – der Smoking ist besonders in der festlichen Herrenmode sehr beliebt. Früher galt der Smoking als Anzugjacke und wurde beim Rauchen im Raucherzimmer getragen. Es gibt einige Bezeichnungen für diese festliche Mode: In den USA nennt man den Smoking auch Tuxedo, während im britischen Englisch die Bezeichnung „Dinner Jacket“ lautet. Der klassische Smoking ist meistens schwarz, aber auch ein mitternachtsblau sieht man noch häufig. Doch ein Smoking ist mehr als nur das Jackett von Früher. Er setzt sich aus folgenden Stücken zusammen:

  • Ein mittellanges ein- oder zweireihiges Sakko ohne Rückenschlitz. Für gewöhnlich hat das Smoking-Jackett einen Schließknopf und ein steigendes Revers.
  • Die passende Hose des Smokings fertigt der Hersteller aus dem gleichen Stoff wie auch schon das Sakko. Aber aufgepasst: Die Smokinghose hat keine Gürtelschlaufen. Aus diesem Grund wir der Bund als Tunnelbund gehalten.
  • Beim perfekten Hemd dazu, sollte man darauf achten, dass es einen Umlege- oder Kläppchenkragen hat. Ebenso gehören Umschlagmanschetten und eine versteckte Knopfleiste zum Smokinghemd.
  • Das ganze Outfit wird durch eine schwarze Schleife und einen Kummerbund abgerundet. Dieser Kummerbund ist meist aus Seidensatin und bedeckt den Hosenbund.

Baukasten-Anzug und Smoking als festliche Herrenmode in großen Größen

Festliche Anzüge und Smokings eignen sich für zahlreiche Anlässe. Wichtig ist allerdings, dass sich die Herren wohl fühlen und der Tragekomfort stimmt. Es gibt nichts Unangenehmeres, als einen Smoking der nicht wie angegossen sitzt. Wer sich wohl in seiner Haut fühlt, strahlt das immer auch nach außen aus. Darum ist es wichtig, sich für einen Anzug oder einen Smoking zu entscheiden, der richtig passt und dementsprechend die richtige Größe hat. Je nach Marke und Designer können die verschiedenen Anzüge und Größen daher auch variieren. Aus diesem Grund bietet Hirmer GROSSE GRÖSSEN neben einer großen Auswahl an zahlreichen Smokings auch Baukasten Dreiteiler an, damit Hose, Weste und Sakko perfekt zusammen passen. Hier können alle Einzelteile in unterschiedlichen Größen zusammengestellt und gekauft werden.

Für das besondere Highlight sorgen sogenannte Abendwesten, die mit Stickereien und Mustern den Herren in einem neuen Glanz erstrahlen lassen. Passende Accessoires wie die Fliege beim Smoking oder einer Krawatte beim Anzug dürfen natürlich nicht fehlen. Besonders die kräftigen und großen Männer wissen den Luxus zu schätzen, dass Hirmer GROSSE GRÖSSEN auch passende Krawatten mit Überlänge für den Dreiteiler anbietet.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Hochzeitsanzug, festlicher Herrenmode oder Einzelteilen wie Hemden, Accessoires oder Anzughosen für die Abendgarderobe? Dann entdecken Sie eine große Auswahl von Smokings und festlichen Anzügen für Herren mit Übergröße. So startet Mann genau richtig in festliche Veranstaltungen und besondere Events. Den richtigen Smoking in Übergröße finden Sie bei ihrem Herrenausstatter Hirmer GROSSE GRÖSSEN.