Filtern
+
-
Ergebnisse: 7
Sortieren nach:
  • Preis (aufsteigend)
  • Preis (absteigend)
  • Neueste Produkte
  • Reduzierte Produkte

Für Männer ab 1,90m

Freizeithemden Kurzarm in Überlänge

Mehr lesen

Kurzarm Freizeithemden in Extra-Lang für Herren

Luftig und locker - kurze Freizeithemden sind beliebte Alltags-Begleiter, wenn die Temperaturen steigen. Doch nicht nur im Frühling und Sommer sieht man diese Alleskönner. Kurzarm Hemden gehen eigentlich immer. Ein hoher Tragekomfort und viel Bewegungsfreiheit sind ausschlaggebend für den hohen Beliebtheitsgrad bei Männern. Besonders Herren mit großen Größen, die auf der Suche nach extra-langen Hemden sind, kennen die Problematik beim Kauf von Hemden.

Wer einen sicheren Auftritt hinlegen möchte, muss sich in seiner Haut rund um wohl fühlen. Ein hochwertiges Hemd kann dabei helfen. Doch was sollten große Männer auf der Suche nach dem richtigen Kurzarm Freizeithemd beachten? Ein paar interessante Tipps und Tricks können dabei helfen, für den eigenen Stil und die eigenen Ansprüche das richtige Stück zu finden.

Freizeithemden mit einem kurzem Arm in Extra-Lang und in Übergröße

Besonders die Größe und die Passform sind ein ausschlaggebender Punkt, wenn es um das richtige Hemd in Übergröße geht. Männer ab einer Körpergröße von 1,90m sind häufig mit der Problematik von zu kurzen Hemden konfrontiert. Es ist wichtig, dass der Rumpf ausreichend lang ist, damit das Freizeithemd richtig sitzt. Natürlich darf es weder zu groß noch zu klein sein. Weder an Brust, Bauch oder Rücken sollte nichts spannen. Ob es zu eng ist, erkennt man daran, wenn sich die Hemdknöpfe nicht mehr problemlos schließen lassen. Je nach dem welchen Geschmack und Stil man bevorzugt, kann man zwischen unterschiedlichen Schnitten wählen. Comfort Fit und Regular Fit sind eher die lockere Variante. Slim Fit ist hingegen sehr figurbetont und tailliert geschnitten. Hier entscheiden aber ganz klar der eigene Geschmack und die eigenen Vorlieben.

Kariert, Muster, Uni, Allover-Print mit viel Farbe oder doch einfach nur ein schlichtes Weiß? Die Auswahl der unterschiedlichen Hemden in Übergröße kann sich sehen lassen. Neben ausgefallenen Motiven, interessanten karierten Mustern sowie klassischen Farben unterscheiden sich die Herren Hemden aber auch beim Material und in ihrer Beschaffenheit. Besonders im Sommer sind Leinenhemden beliebt und bieten eine gute Alternative zum klassischen Baumwoll Hemd.

Kurzarm Herrenhemden in langen Größen für modebewusste Herren

Auch in der Freizeit sollten Männer auf das eigene Erscheinungsbild achten - dazu zählt unter anderem ein faltenfreies Hemd. Mit ein paar einfachen Tricks, gelingt jedem der perfekte Auftritt - und das fängt bereits beim Waschen an. Wer nämlich seine Hemden im Schonwaschgang und mit einer geringen Schleuderzahl wäscht, sorgt dafür, dass sie nicht zu verknittert aus der Trommel kommen. In den meisten Fällen schadet es aber nicht, wenn man sein Herrenhemd noch einmal bügelt. Keine Sorge, es ist leichter als viele denken. Zu erst gilt der Grundsatz, dass man sich von den Details zum großen Ganzen wagt. Angefangen wird am Kragen, den Ärmeln und der Knopfleiste. Erst danach kommen die Schultern sowie Vorder- und Rückseite dran.

Während bei im Business und besonders bei Langarm Hemden die Ansprüche etwas höher gesteckt sind, geht es bei Kurzarmhemden etwas lockerer und daher nicht immer ganz faltenfrei zu. Kurzarm Hemden sind in der Freizeitmode besonders beliebt. Das liegt unter anderem daran, dass sie sich so zahlreich kombinieren lassen. Verschiedene Hosen, wie Jeans, Bermudas aber auch Chinos sind perfekt und ergeben ein harmonisches Gesamtbild in Übergröße. Klassiker wie karierte Hemden, Karo-Muster und natürlich auch Prints sind aus der Herrenmode nicht mehr wegzudenken.

Entdecken Sie bei Hirmer GROSSE GRÖSSEN eine große Auswahl von Kurzarm Hemden in großen Größen sowie langen Größen. Wir sind der Spezialist, wenn es um gutes Aussehen in jeder Größe geht. In unserem Online-Shop finden Sie zudem auch Langarm Hemden, Hosen, Jeans, Anzüge und vieles mehr in Extra-Lang. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.