x
x

Teilnahmebedingungen für das HIRMER MÄNNERKARTEN-Programm von HIRMER GROSSE GRÖSSEN

1. Teilnahme am HIRMER MÄNNERKARTEN-Programm

Das HIRMER MÄNNERKARTEN-Programm (im Folgenden „MKP“) wird nach diesen Teilnahmebedingungen betrieben von der HIRMER GROSSE GRÖSSEN GmbH & Co. KG, Kaufingerstr. 28, 80331 München („HIRMER GG“). Teilnehmen kann jede natürliche Person, die das 18. Lebensjahr vollendet hat. Die Teilnahme ist kostenlos. Wenn Sie eine MÄNNERKARTE (im Folgenden „MK“) beantragt haben, können Sie mit der Bestätigung der Registrierung per Mail oder der Übermittlung der endgültigen MK alle Vorteile für Karteninhaber nutzen. Punkte und Umsätze, welche über eine vorläufige MK bei Einkäufen gesammelt werden (bei vorläufiger Karte nur möglich für Einkäufe im stationären Handel der Hirmer-Gruppe), werden Ihnen nach der Bestätigung der Registrierung per Mail oder der Übermittlung der endgültigen MK gutgeschrieben. Bei Registrierung in der HIRMER GROSSE GRÖSSEN-App (im Folgenden „App“) oder im HIRMER GG Webshop stehen Ihnen die Vorteile gleich nach der Bestätigung Ihrer Registrierung per Mail uneingeschränkt zur Verfügung. Die MK bleibt Eigentum von HIRMER GG. Sie ist nicht übertragbar.

2. Punkte erhalten und einlösen

Mit der MK bzw. App können Sie in allen Geschäften und Online-Shops der Hirmer-Gruppe (Hirmer GmbH & Co. KG - Kaufingerstr. 28, 80331 München, Hirmer Grosse Grössen GmbH & Co. KG - Kaufingerstr. 28, 80331 München, Hirmer Grosse Grössen Online GmbH - Kaufingerstr. 28, 80331 München, Hirmer Grosse Grössen Austria GmbH & Co. KG - Mariahilfer Straße 1a / Rahlgasse, 1060 Wien, Eckerle GmbH & Co. KG – Kaufingerstr. 28, 80331 München) Punkte sammeln.



Diese Punkte werden im HIRMER GG-Kundenkonto - welches für den Teilnehmer, falls nicht bereits vorhanden, erstellt wird - erfasst. (Ausgenommen von der Bonifizierung sind Umsätze zu Getränken und sonstiger Verköstigung z.B. in der TAGESBAR im HIRMER Stammhaus in München, sowie der Kauf von HIRMER, HIRMER GROSSE GRÖSSEN und Eckerle Geschenkgutscheinen). Darüber hinaus können Punkte in einer vorgegebenen Anzahl für bestimmte Aktionen angeboten werden.



Pro 1 EUR Umsatz (Belegsumme inkl. Versandkosten und Änderungsschneiderei, abzüglich gewährter Rabatte, sonstiger Bonifikationen und Zuschüsse) erhält der Teilnehmer einen Punkt. Angebrochene Euro-Umsätze werden kaufmännisch auf- oder abgerundet (z.B. 1,49 € = 1 Punkt, 1,50 € = 2 Punkte). Gutgeschriebene Punkte werden reduziert, eingesetzte Punkte werden zurückgebucht, soweit der Kauf bei dem sie erworben bzw. eingesetzt wurden, ganz oder teilweise wieder rückgängig gemacht wird (z.B. Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen oder sonstige Retoure). Zum Sammeln der Punkte ist in den Filialen die MK an der Kasse vorzulegen oder die App zu nutzen (Umsatz wird per Scan eines Codes in der App erfasst und zugeordnet). Im Online-Shop erfolgt die Zuweisung der Punkte automatisch, wenn der Teilnehmer seine MK im Kundenkonto gesondert hinterlegt hat (nur Angabe der Kundennummer erforderlich) und er bei der Absendung der Bestellung in seinem persönlichen Kundenkonto angemeldet ist.



Die Punkte können Sie bei hierzu von uns ausgewählten Angeboten bei HIRMER GG (nicht in anderen Unternehmen der Hirmer-Gruppe) oder im Rahmen ausgewählter Partner-Events, beispielsweise zum Erhalt von Vergünstigungen auf bestimmte Waren oder Services oder von Gutscheinen (Gutscheine können im Einzelfall für den Einkauf bzw. Eventteilnahmen bei Partnerunternehmen bestimmt sein), einlösen (Benefits bzw. MK-Vorteile). Die jeweiligen Punkte-Aktionen und Benefits können zeitlich befristet sein und wechseln. Von den für die Einlösung bestimmten Angeboten (Punkte-Aktionen), erfahren Sie per Post / in der App / auf der Website www.hirmer-grosse-groessen.de/maennerkarte und bei erteilter Einwilligung per E-Mail.



Die Gutschrift der Punkte erfolgt mit dem jeweiligen Vertragsschluss. Der Kontostand kann jederzeit im Online Kundenkonto oder in der App eingesehen werden. Eine Barauszahlung oder eine Verrechnung mit bereits getätigten Käufen ist nicht möglich.



Angesammelte Punkte verfallen, wenn über einen Zeitraum von zwei Jahren seit dem letzten gesammelten Punkt keine Punkte mehr gesammelt werden. Siehe im Übrigen Ziffer 4. und 5.



3. Vorteile erhalten und einlösen

Im Rahmen des MKP erlangte Gutscheine sind erst nach der Bestätigung der Registrierung per Mail bzw. mit Vorlage der endgültigen MK einlösbar, nicht mit der vorläufigen MK.



Im Rahmen des MKP erlangte %-Gutscheine sind nicht miteinander kombinierbar, nicht auf Services wie Änderungsschneiderei oder Versandkosten einlösbar und verfallen ersatzlos, soweit der Kauf, bei dem sie eingesetzt wurden, ganz oder teilweise wieder rückgängig gemacht wird (z.B. Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen oder sonstige Retoure).



Im Rahmen des MKPs erlangte €-Gutscheine werden auf das Konto zurückgebucht, soweit der Kauf bei dem sie eingesetzt wurden, ganz oder teilweise wieder rückgängig gemacht wird (z.B. Widerrufsrecht bei Online-Bestellungen oder sonstige Retoure). Gutscheine sind nicht übertragbar und es erfolgt keine Barauszahlung.



Ein Guthaben aus einem Willkommensgutschein, der bei Bestätigung der Registrierung dem Kundenkonto gutgeschrieben wird, verfällt, wenn er nicht binnen 6 Monaten ab Gutschrift eingelöst wird. Sonstige im Rahmen des MKP erlangte Gutscheine verfallen innerhalb der jeweils dazu angegebenen Zeiten, längstens jedoch innerhalb von 12 Monaten.



Wenn Sie im stationären Geschäft kaufen, gewährt HIRMER GG Ihnen ein Umtauschrecht von 4 Wochen. Sie dürfen die Ware in dieser Zeit, wie im Ladengeschäft möglich, anprobieren. Etiketten, Preisschilder und Markenanhänger müssen unversehrt sein, wenn Sie Ihr Umtauschrecht ausüben wollen. Offensichtlich über die Anprobe hinaus getragene oder nach Kauf beschädigte oder verschmutzte Ware kann nicht umgetauscht werden.



4. Vorteilsstatus

Der Umsatz, der die Grundlage zur Vergabe von Punkten bei HIRMER GG darstellt, hat auch eine Funktion für die Erreichung eines bestimmten Vorteilsstatus.



Ab einem jährlichen Umsatz von 1.500,-- EUR erhalten Sie besondere Vorteile, die zeitlich befristet sein können und wechseln. Die aktuellen Vorteile erfahren Sie auf dem gleichen Wege, wie die Punkte-Aktionen. Für die Berechnung des Status werden nur diejenigen Umsätze (Belegsumme inkl. Versandkosten und Änderungsschneiderei, abzüglich gewährter Rabatte, Bonifikationen und Zuschüsse) berücksichtigt, welche bei HIRMER GG in den letzten 365 Tagen gesammelt wurden (nicht bei anderen Unternehmen der Hirmer-Gruppe). Umsätze, welche im Online-Shop gesammelt wurden werden jedoch aufgrund möglicher Rückabwicklungen / Retouren erst 30 Tage nach der Gutschrift für die Ermittlung des Status berücksichtigt.



Sobald der Teilnehmer einen Status erreicht hat, bleibt dieser für 1 Jahr (bei fortbestehender Teilnahme) bestehen.



Die versandkostenfreie Bestellung im Onlineshop und die kostenfreie Lieferung nach Hause gelten lediglich für den Standardversand innerhalb Deutschlands. Der Parkgebührenzuschuss ist nur bei Vorlage eines gültigen Parktickets zu erhalten.



5. Kündigung, Beendigung MÄNNERKARTEN-Programm, Verlust der Karte

Der Teilnehmer kann die Teilnahme am HIRMER MKP jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch Mitteilung an maennerkarte@hirmer-grosse-groessen.de oder an HIRMER GG beenden (siehe zur Kündigungswirkung bei Widerspruch gegen die Datennutzung auch Ziffer 8). Noch nicht eingelöste Punkte, Statusvorteile, Guthaben auf dem Kundenkonto, die aus Werbemaßnahmen resultieren, verfallen in dem Fall ersatzlos.



Eine Kündigung gegenüber einzelnen Teilnehmern durch HIRMER GG ist unter Einhaltung einer zweiwöchigen Frist jederzeit möglich. Eine außerordentliche Kündigung aus wichtigem Grund bleibt jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist möglich.



HIRMER GG behält sich zudem das Recht vor, das MKP jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Frist ohne Angaben von Gründen insgesamt zu beenden und/oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Bei Beendigung des MKP oder einer Kündigung durch HIRMER GG besteht die Möglichkeit, gesammelte Punkte längstens 3 Monate ab Beendigung bei Punkte-Aktionen einzusetzen.



Wenn eine MÄNNERKARTE verloren geht oder beschädigt ist, wird der Teilnehmer HIRMER GG davon Mitteilung machen, damit die Karte gesperrt werden kann und Missbrauch und insbesondere die Nutzung von Guthaben und Vorteile durch Dritte vermieden werden. HIRMER GG übernimmt keine Haftung für eine missbräuchliche Nutzung, es sei denn sie ist von HIRMER GG oder Unternehmen der Hirmer-Gruppe zu vertreten.



6. Änderung der Teilnahmebedingungen

HIRMER GG behält sich vor, die Allgemeinen Teilnahmebedingungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern, insbesondere zur Verbesserung der Abwicklung, Erweiterung der Kundenvorteile oder zur Unterbindung von Missbrauch. Über die Änderungen erhält der Teilnehmer eine Mitteilung in Textform. Widerspricht der Teilnehmer nicht innerhalb eines Monats schriftlich gegenüber HIRMER GG, gelten die Änderungen als genehmigt. Als Genehmigung gilt auch, wenn der Teilnehmer sich nach Erhalt der geänderten Bedingungen neue Punkte gutschreiben lässt. Hierauf wird der Teilnehmer in der Änderungsmitteilung gesondert hingewiesen. Im Falle des Widerspruchs wird die Teilnahme am MKP beendet und es treten die Folgen der Kündigung durch den Teilnehmer ein.



7. Datenerhebung und Nutzung

HIRMER GG nimmt den Schutz Ihrer Daten ernst. Die im Rahmen des MKP erlangten persönlichen Daten werden unter Beachtung der jeweils gültigen gesetzlichen Datenschutzbestimmungen zum Zweck der Durchführung des MKP erhoben, verarbeitet und genutzt. Bei einer Nutzung des MKP bei anderen Unternehmen der Hirmer-Gruppe werden diese Daten sowie Informationen zu einer möglichen (Teil-) Rückabwicklung für Zwecke der Gutschrift und Verwaltung der Punkte an uns übermittelt.

Zudem verwenden wir Ihre Daten nach Maßgabe der von Ihnen erteilten Einwilligungen zum Zwecke der Werbung und der Marktforschung. Eine Telefonnummer verwenden wir allein für Rückfragen im Zusammenhang mit Ihrem Antrag auf Teilnahme zum MKP (keine Telefonwerbung). Werbung per E-Mail sowie Meldungen über die App erhalten Sie nur, wenn Sie die Einwilligung gesondert erteilt haben. Es erfolgt auch keine Weitergabe Ihrer Daten außerhalb der Unternehmen der Hirmer-Gruppe (zugehörige Unternehmen oben in Ziffer 2 aufgeführt) an Dritte für Werbung.



8. Ihre Einwilligung in die Datenerhebung und Nutzung

Sie sind einverstanden, dass Ihre nachstehend aufgeführten Daten zu Zwecken der Marktforschung und der darauf gestützten Auswahl, Anpassung und Übermittlung von auf meine Interessen abgestimmter Werbung im Rahmen des MKP (per Post oder per Einblendung beim Besuch unserer Webseiten oder bei Nutzung der App; keine E-Mail-Werbung soweit keine gesonderte Einwilligung erteilt und keine Werbeanrufe) von den Unternehmen der Hirmer-Gruppe (vgl. Ziffer 2.) erhoben, verarbeitet und genutzt und diese Daten hierzu zwischen den genannten Firmen der Hirmer-Gruppe übermittelt werden.



Folgende Daten nutzen wir: Daten, die Sie bei der Teilnahme zur Person angegeben haben; Daten zu Ihren Einkäufen in der Hirmer-Gruppe in stationären Geschäften oder online oder via App (Datum, Ort, Gegenstand, Wert), zu Zeitpunkt, Art und Umfang des Einsatzes von Gutscheinen und zur Teilnahme an Aktionen, wie z.B. Gewinnspiele, Events, der Nutzung von Punkte-Angeboten und MK-Vorteilen, Zeitpunkt und Art Ihrer Reaktionen auf die zugesandte Werbung (Nutzung von Angeboten in adressierter Werbung und von Newsletter-Informationen, Klick auf dortige Links, Abbestellungen), sowie die Daten zu Ihrem Besuch der Online-Shops der Hirmer-Gruppe bzw. bei der Nutzung der App (zu Zeitpunkten, Seiten, Geräten, genutzten Browsern von und mit denen Sie uns besucht haben, besuchten Seiten, Nutzung von Links, Buttons und sonstigen Aktions-Elementen und verfolgten Angeboten sowie nicht abgeschlossenen Käufen). Online auf den Internetseiten bzw. in der App erheben wir diese Daten auch mittels Cookies. Näheres dazu erfahren Sie jeweils in den Datenschutzhinweisen auf den Webseiten der Unternehmen der Hirmer-Gruppe bzw. in den Datenschutzhinweisen der App.



Unsere Datenverwendung: Die vorgenannten Daten werden zur Planung von neuen MK-Aktionen und für die Gestaltung sonstiger Angebote und unserer Werbung genutzt, um diese für Sie auszuwählen und auf Ihre persönlichen Interessen anpassen zu können. Im Rahmen der Nutzung zur Werbung erhalten Sie Informationen zu Aktionen (Erhalten und Einlösen von Punkten und Kundenvorteilen) und sonstige Angebote aus dem Bereich Mode per Post oder beim Besuch unserer Internetseiten oder bei dem Aufruf der App dort eingeblendet.



Wenn Sie zusätzlich jeweils die gesonderte Einwilligung gesondert erteilt haben, dann informieren wir Sie auch entsprechend via E-Mail und/oder Mitteilungsfunktionen der App auf dem Gerät, auf dem Sie die App einsetzen.



Eine Teilnahme am MKP ist ohne Ihre vorstehend aufgeführten Einwilligungen in Werbung (mit Ausnahme zur E-Mail-Werbung und zur Mitteilungsfunktion der App) und Marktforschung nicht möglich.



9. Ihre Rechte

Der Teilnehmer kann einer werblichen Nutzung seiner Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen oder eine erteilte Einwilligung in die werbliche Nutzung von Daten z.B. zur Nutzung der E-Mail Adresse für den E-Mail Newsletter jederzeit widerrufen. Kosten werden seitens HIRMER GG bzw. Unternehmen der Hirmer-Gruppe hierzu nicht erhoben. Ein Widerruf der Einwilligung in die Werbung und Marktforschung oder ein Widerspruch gegen die werbliche Nutzung persönlicher Daten gilt als Kündigung der Teilnahme am MKP. Wenn Sie nur die E-Mail-Werbung und/oder werbliche Mitteilungen auf dem Gerät über die App stoppen möchten, bleibt die Teilnahme am Programm erhalten.



Wenn Sie uns eine Einwilligung im Rahmen des MKP im Internet oder via App erteilt haben, können die bei uns gespeicherten Einwilligungstexte abgerufen werden. Wenden Sie sich zum Abruf einfach an maennerkarte@hirmer-grosse-groessen.de. Wir übermitteln Ihnen die gewünschten Informationen sodann per E-Mail.



Wenden Sie sich bei Fragen und Anliegen einfach an: maennerkarte@hirmer-grosse-groessen.de oder eine der angegebenen Adressen der Unternehmen der Hirmer-Gruppe (vgl. Ziffer 2).



Stand: September 2015