x
x

Hilfe / FAQ

Was mache ich, wenn mir die bestellten Artikel nicht gefallen oder nicht passen?

Sie können die im Hirmer GROSSE GRÖSSEN Online-Shop bestellten Artikel, ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 2 Wochen zurücksenden (AGB § 7 Widerrufsrecht und Widerrufsbelehrung).

Wann und wie erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?

Den Rückerstattungsbetrag erhalten Sie nach Retoure, innerhalb von 7-12 Werktagen, auf das von Ihnen bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel. Für eine Rückerstattung auf ein anderes Konto bitten wir Sie, Ihre Kontodaten auf dem Rücksendeschein anzugeben.

Warum funktioniert mein Login nicht?

Haben Sie sich registriert, d.h. Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort angegeben? Haben Sie den Link in der Bestätigungsmail angeklickt? Zur Bestätigung senden wir Ihnen nach der Registrierung eine E-Mail. Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den darin enthaltenen Link. Erst dann ist Ihr Login freigeschaltet.

Was bedeutet LT, XLT 2XT, 3XT?

Dies sind sog. Tall-Größen für sehr große Männer. Die Tall-Größen entsprechen den Größen L bis 3XL, sind aber deutlich länger. Diese Artikel sind im Rumpf ca. 5-10cm länger, die Ärmel 3-5cm länger.

Warum kann der Größenfinder keine passende Größe für mich finden?

Sie suchen einen Anzug und brauchen bei Sakko und Hose unterschiedliche Größen: Bitte geben Sie bei Anzuggrößen erst die Maße des Sakkos (Körpergröße, Oberweite) und errechnen Sie die Sakkogröße. Geben Sie dann die Maße für die Errechnung der Hosengröße (Körpergröße, Bundweite) ein. So erhalten Sie zwei Größen errechnet und können z.B. einen Baukasten-Anzug bestellen.

Kann ich mehrere Bestellungen in einer Sendung geliefert bekommen?

Bitte wählen Sie bei der Bestellung den Punkt "Mehrere Bestellungen zusammen verschicken" aus. Diese Möglichkeit wird Ihnen angezeigt, wenn Sie innerhalb kurzer Zeit mehrmals bestellen und Ihre vorherige Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Bitte beachten Sie, dass bei allen Bestellungen Versandadresse, Zahlart, Versandart und Wunschliefertermin übereinstimmen müssen. Bei zusammengefassten Bestellungen zahlen Sie nur einmalig die Versandkosten.

Was ist, wenn meine Bestellung Artikel mit verschiedenen Lieferterminen beinhaltet?

Bitte wählen Sie bei der Auswahl der Versandart den Punkt „Teillieferung erwünscht“. Wir liefern dann die lagernden Teile sofort, die Artikel mit längerer Lieferzeit in einer weiteren Sendung. Wenn Sie diese Option nicht auswählen, versenden wir alle Artikel erst nach Eingang der nachbestellten Artikel.

Wo ist meine Sendung?

In der Versandbestätigung, die Sie nach der Bestellung erhalten, ist ein Link enthalten, der direkt zur sog. Sendungsverfolgung (Track & Trace) unseres Zustellers DHL verweist. Dort sehen Sie, wo sich Ihre Sendung gerade befindet.

Wie lange dauert es, bis die bestellte Ware bei mir ist?

Die bestellte Ware ist bei Versand nach Deutschland innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen. Für den Versand in andere Länder verlängert sich die Lieferzeit. Lesen Sie dazu bitte unsere Versandbedingungen.

Kann ich die bestellte Ware auch schneller erhalten?

Bitte wählen Sie bei der Versandart „Expresszustellung“ aus. Bei einer Bestellung vor 13.00 Uhr erhalten Sie Ihre Ware am nächsten Werktag.

Liefern Sie die Bestellung auch an eine andere Adresse?

Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Daten „Lieferadresse abweichend“. Wir liefern dann an die hier angegebene Adresse.

Kann ich bestimmen, wann die Sendung versendet werden soll?

Geben Sie bei Versand/Zahlung einen Wunschversandtermin ein. Wir werden die Bestellung an diesem Termin versenden. Sie erhalten die Ware, sofern lagernd, nach 2-4 Tagen innerhalb Deutschlands.

Wo kann ich meine gespeicherten Daten einsehen und ändern?

Wählen Sie auf der Seite oben "MEIN HIRMER“. Dort finden Sie Informationen über Ihre Bestellungen und können Ihre hinterlegten Daten sehen und ändern.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Bitte geben Sie den Gutscheincode in das freie Feld bei der Auswahl der Zahlart ein. Der Gutscheincode befindet sich bei den gedruckten Gutscheinen aus den Filialen unterhalb des Gutscheinbetrages.

Bekomme ich die Mehrwertsteuer zurück, wenn die Ware außerhalb Deutschlands verschickt wird?

Für Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versendet werden, berechnen wir keine deutsche Umsatzsteuer. In der Bestellzusammenfassung werden alle Artikelpreise netto (ohne MwSt) angezeigt. Bitte beachten Sie: Es gelten die Einfuhrbestimmungen des jeweiligen Landes.